INGENIEURBÜRO STADT + NATUR WUPPERTAL
 

PROJEKTE › KITAS  › KLEINE AUSSENANLAGEN

 
 
Modellprojekte - Außenanlagen von Kindergärten und Kindertagesstätten

Umgestaltung von kleinen Außenanlagen

   
 
 
 
Kindertagesstätte Köttelsladen e. V. in Wuppertal
Das nur 63 m² große Außengelände, das im Jahr 2012 professionell umgestaltet wurde, bietet den Kindern einen Sand-Matsch-Bereich mit Pumpe und Bachlauf aus Findlingen, ein Spielhaus und eine Fahrstrecke. Durch Pflanzen in Hochbeeten, geschützten Randbereichen sowie an einer Pergola ist eine grüne Oase mitten in der Elberfelder Innenstadt entstanden.
Beschreibung, Plan und Fotos
   
 

 
 
 
Kindertagesstätte Hokus Pokus e. V. in Wuppertal
Auf Grundlage unseres Vorentwurfes organisierten Erzieherinnen und Eltern der Kindertagesstätte im Jahr 2006 den Umbau des ca. 200 m² großen Grundstücks in Eigeninitiative. Im Laufe der Jahre wurde das Außengelände um weitere ca. 130 m² vergrößert und musste sich neuen Anforderungen stellen. Im Jahr 2017 wurden wir schließlich mit einer neuen Planung beauftragt, die 2018 professionell realisiert wurde.
Beschreibung, Plan, Skizzen und Fotos
   
 
 
Startseite   zurück